Artikel aus Gemeindeanzeiger
Auszug aus Nr. 51-53/20:
SV Stettenhofen
2020 geht – 2021 kommt

Liebe Mitglieder,
das Jahr 2020 ist nun fast vorüber und wir blicken auf ein Jahr zurück, dass sich keiner so hätte vorstellen können.
Der SV Stettenhofen hat im Januar einen neuen Vorstand gewählt.
Danach kam jedoch bald der erste Lockdown und im restlichen Jahr war an die Ausübung von Sport oder einer Vereinsroutine kaum zu denken.
Ein Jahr fast ohne Sport ist für einen Sportverein und deren Mitglieder eigentlich kaum vorstellbar. Wir hoffen im Jubiläumsjahr 2021 wieder mehr sportliche Aktivitäten anbieten können.


Danke für Ihre Treue!
Ihr SV Stettenhofen

Auszug aus Nr. 7/20:
Es geht weiter- und das ist gut so!


Entgegen der allgemeinen Meinung wurde der SV Stettenhofen nicht aufgelöst, sondern besteht weiterhin fort.
Am 31.01.2020 hat der Verein unter der Leitung des 1. Vorstands Manfred Jirschik die diesjährige Jahreshauptversammlung abgehalten. Der Vorstand und die derzeit aktiven Abteilungen Fischen, Ninjutsu
und Damensport gaben einen kurzen Rückblick über das Jahr 2019. Danach folgte der Bericht des Revisors sowie die Entlastung der amtierenden Vorstandschaft.
Im Anschluss daran wurde unter der Leitung des 1. Bürgermeisters Jürgen Gilg ein neuer Vorstand gewählt, welcher sich wie folgt zusammensetzt: 1. Vorstand Claudia Seipel, 2. Vorstand Tanja Brandmeier, Kassier Alexandra Reinschüssel, Schriftführer Doreen Pistol, sowie den Revisoren Heike Spicker und Jörg Kallenbach.
Die neue Vorstandschaft bedankte sich für das Engagement und die Vereinsarbeit in den letzten Jahren und überreichte den bisherigen Vorstandsmitgliedern eine kleine Aufmerksamkeit. Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Manfred Jirschik, der seit Jahrzehnten für den Verein und das Vereinsleben einsteht und jetzt schweren Herzens sein Amt niederlegt. Allein seinem unermüdlichen Einsatz und dem persönlichen Engagement ist es zu verdanken, dass sich der Sportverein Stettenhofen in den letzten Jahren überhaupt noch halten konnte. Herr Jirschik wird dem Verein treu bleiben und sichert uns seine Unterstützung in den kommenden Jahren zu. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Im weiteren Verlauf führte dann die neu gewählte Vorstandschaft die Versammlung fort. Unter anderem wurde ein neues Konzept für den Verein vorgestellt. Der SV Stettenhofen wird das Sportangebot erweitern und neue Impulse setzen im Bereich Gesundheitsprävention. Es wurde auf eine außerordentliche Versammlung im Frühjahr hingewiesen, in welcher den Mitgliedern die neue Vereinssatzung und Beitragsordnung vorgestellt wird.
Nach diesen Ausführungen hatten die Mitglieder die Möglichkeit, sich mit dem neuen Vorstand auszutauschen. Das Schlusswort hatte Frau Seipel als 1. Vorstand. Sie bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder, dem großen Interesse und zahlreichen Erscheinen und beendete die Sitzung mit den Worten: “Lassen Sie uns gemeinsam in ein neues, spannendes „Vereins“-Jahr 2020 starten!“

Ihr Vorstand des SV Stettenhofen