“Titelverdeidigung” beim Time2Run Wertachlauf in Schwabmünchen

Wieder als erster durchs Ziel

Am 29.07.2023 fand in Schwabmünchen erneut der WertachXrun statt.

In diesem Jahr starteten 6 Kinder beim Kinderlauf und 12 Vereinsmitglieder bei den Mastern.

Das Wetter spielte an diesem Tag nicht so mit, wie wir es wollten. Das konnte uns die Stimmung jedoch nicht vermiesen. Alle Läufer waren höchst motiviert und freuten sich auf den Start des Rennens. Die Kinder starteten zuerst in den 2 Kilometer langen Lauf und mussten dabei einige Hindernisse überwinden. Die Erwachsenen durften anschließend bei einer Strecke von etwas mehr als 6 Kilometern 10 verschiedene Hürden bzw. Hindernisse bewältigen. Im letzten Jahr konnte unser Trainer Alexander Knotek den Lauf der Masters gewinnen. Das konnte er in diesem Jahr wiederholen. Er brauchte keine halbe Stunde und ging bei der Wertung der Masters wieder als erster über die Ziellinie. Auch bei der Wertung der Frauen hatten wir in diesem Jahr Grund zum Jubeln. Im letzten Jahr verpassten wir das Podest nur knapp. Dieses Jahr konnte Frau Monika Schmich-Graf als Drittplatzierte auf dem Podest stehen. Wir gratulieren allen Teilnehmern für die tolle Leistung und die super Platzierungen. Es war schön zu sehen wie wir als Team zusammen den Parkour überwunden haben und sogar einen weiteren Preis für die größte Teilnehmergruppe gewinnen konnten. Danke auch an alle Unterstützer am Streckenrand, die uns mit Begeisterung angefeuert haben. Es ist ganz klar – im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei.